Vita
Alexandra Wizemann AlecDoubleU. AlecDoubleU.
Name: Alexandra Wizemann
Künstlername: AlecDoubleU.
geboren am: 09.08.1972 in Münster/Westfalen
Adresse: Senefelder Straße 1,
71638 Ludwigsburg,
Telefon: 07141 2422699,
Mobil: 0151 75065859,
E-Mail: info@AlecDoubleU.de,
www.AlecDoubleU.de
Bisherige Lebensstationen: Porta Westfalica, Heidelberg, Stuttgart, Ludwigsburg

Bereits im Alter von 12 Jahren begann meine künstlerische Ausbildung mit dem Geschenk einer nicht automatischen Spiegelreflexkamera. Um mit diesem "High-Tech-Teil" zurecht zu kommen, habe ich Seminare in Fotodesign, Portraitfotografie und Dunkelkammertechnik im fotografischen Bereich besucht. Parallel besuchte ich Lehrgänge im Zeichnen und gestalterischem Werken. Technik oder "warum funktioniert das so" hat mich schon damals fasziniert und wurde nicht nur untersucht sondern auch künstlerisch umgesetzt. Meine jetzigen Schwerpunkte sind Auto-Fragmente auf Papier und Leinwand. Dabei setzte ich mich mit der Kultur und der Geschichte sowie dem Produkt des jeweiligen Unternehmens interpretierend auseinander. Dabei stehen der visuelle Reiz und das erzählend informative Element im Mittelpunkt des Schaffens. Die Verbindung von Technik und Ästhetik aus ungewöhnlichen - weiblichen? - Blickwinkeln sind meine zentralen Anliegen.

Frag|ment
lateinisch fragmentum, zu: frangere, Fraktion
Substantiv, Neutrum
Bedeutet laut Duden entweder Bruchstück oder etwas Unvollendetes; ein nicht fertiggestelltes Kunstwerk. Bei meinen Bildern vom Hintergrund losgelöste Hauptmotive oder Bild-Ausschnitte.



Kontakt:

AlecDoubleU. fine arts
Alexandra Wizemann

E-Mail: info@AlecDoubleU.de

Nagelsberger Schloss
74653 Künzelsau
Telefon: 07940 9818717
oder
Mobil: 01512 4091824

Steuer-Nr.: 76478/01413

© 2004 Layout:
AlecDoubleU. fine arts

Letzte Änderung: 24.03.2012